750 grammes
Alle unsere Kochblogs Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Möhrensuppe mit Ingwer

Veröffentlicht am von Anke

Möhrensuppe mit Ingwer

450g Möhren schälen und in Stücken

5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

2 kleine Zwiebeln

2 Knoblauchzehen

3 Sek. / Stufe 5 zerkleinern

ca. 20 g Ingwer fein reiben und dazu geben (ich hatte den Ingwer auch versucht mit den Zwiebeln und dem Knoblauch zu zerkleinern, aber dann stören die Ingwer-Fäden nachher in der Suppe)

100 g getrocknete Aprikosen

3 Sek. / Stufe 7

Die Möhren wieder in den Mixtopf geben und mit

20 g Olivenöl

3 Min. / Varoma / St. 1 andünsten.

1 l Wasser und 2 Gemüsebrühe-Würfel

5 Min. / 100°C / Stufe 1

200 ml Weisswein in den Mixtopf geben

5 Min. / 100° C / Stufe 1 (ohne Messbecher) kochen lassen.

MESSBECHER WIEDER EINSETZEN !!!!!!

Die Suppe nun

1 Min. / Stufe 10 pürieren.

Ich habe die Suppe noch einmal durch ein feines Sieb gestrichen, wer die Suppe etwas gehaltvoller mag, muss das aber nicht tun.

Anschließend habe die die Möhrensuppe noch mit dem Saft von 1 Orange, Salz, Pfeffer und Muskat abgeschmeckt.

Dazu habe ich Croûtons gemacht.

5 Toastscheiben entrindet und in einer Pfanne mit Olivenöl goldbraun angeröstet.

Wer mag kann auch noch ein paar Parma-Schinken-Streifen als Einlage in die Suppe geben.

Kommentiere diesen Post

Charls 03/22/2015 22:20

Schmeckt das denn wirklich? Ich weiss, dass Ingwer sehr gesund ist, aber ich kann das irgendwie nicht essen. Werde es mal ausprobieren. Gruß aus dem Jochtal